Klaus Barthel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Barthel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner B. •

Frage an Klaus Barthel von Werner B.

Sehr geehrter H Barthel

JEDER weiß, dass das Geld für Griechenland weg ist, ob nun Grexit oder nicht. Aber ohne Grexit wird nur eine dauerhafte Transferunion installiert, die 1. nicht so geplant war und 2. die ich auch nicht will und die 3. auch dem griechischen VOLK!!! nicht hilft.
Dass das Geld weg ist sagt auch Varoufakis ganz offen:
"Die Deutschen haben bereits zu viel Geld gegeben", sagte Varoufakis dem "Tagesspiegel". "Aber es ist verloren. Es ist in einem schwarzen Loch verschwunden." Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/article142206748/Varoufakis-Das-Geld-der-Deutschen-ist-verloren.html

Stimmen Sie für weiteres Geld für Griechenland (unter welchem Vorwand auch immer) oder nicht?
Zwecks Wahlentscheidung hätte ich hierzu gerne eine KLARE!!! Aussage
Meine klare Ansage: Pro-Abstimmer erhalten von mir KEINE Stimme!

MfG
W Bauer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bauer,

es gibt nur zwei Möglichkeiten: Bei einem GREXIT ist unser Geld weg, weil Griechenland dann zahlungsunfähig ist. Der von Ihnen vorgeschlagene Weg ist der auch für den deutschen Steuerzahler teuerste.

Jede Alternative dazu muss versuchen, durch Umschuldungen oder/und Stützungsmaßnahmen dafür zu sorgen, dass Griechenland wirtschaftlich auf die Beine kommt und seine Schulden so weit wie möglich zurückzahlt, möglichst zu hundert Prozent.

Deutschland hat nach zwei verlorenen, davon einem allein verschuldeten Krieg mit 60 Millionen Toten, einen Großteil seiner Schulden erlassen bekommen. Das hat nicht nur uns geholfen, sondern auch unseren Nachbarn.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Barthel