Klara Schedlich
Bündnis 90/Die Grünen
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Aino H. •

Werden Sie am 26.09. beim Volksentscheid Deutsche Wohnen & Co enteignen mit Ja stimmen? Und wenn er erfolgreich sein sollte, werden Sie sich dafür einsetzen, dass er auch umgesetzt wird?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich werde für "Ja" stimmen, denn ich denke wir brauchen den Druck des Volksentscheides dringend um das Thema Wohnen noch präsenter auf die Tagesordnung zu setzen! Das Konzept des Mietenschutzschirms, welches die Grünen Berlin vorgeschlagen haben halte ich für die beste Lösung. Enteignung ist das letzte Mittel, was erst vom Tisch kommt, wenn alle Ziele erreicht sind.