Klaas Hübner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaas Hübner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von markus f. •

Frage an Klaas Hübner von markus f. bezüglich Recht

halten sie das urteil gegen peter hartz für gerechtfertigt? wie gehen sie in ihrem unternehmen mit unterschlagung, bestechung usw. um? werden ihre mitarbeiter auch mit milde, fetten abfindungen und renten belohnt?

Antwort von
SPD

Liebe Bürgerin, lieber Bürger,

ich möchte Sie bitten, sich mit Ihren Fragen direkt an eines meiner Büros zu wenden:

Wahlkreisbüro
Klaas Hübner, MdB
Leipziger Straße 60
06766 Wolfen
Tel: 03494/621226
klaas.huebner@wk.bundestag.de

Wahlkreisbüro
Klaas Hübner, MdB
Karlstraße 19
06406 Bernburg
Tel: 03471/625075
klaas.huebner@wk.bundestag.de

Deutscher Bundestag
Klaas Hübner, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
klaas.huebner@bundestag.de

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten an, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können.

Mit freundlichen Grüßen
Klaas Hübner, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fendel,

ohne Frage, ein striktes Vorgehen gegen Korruption ist von herausgehobener Bedeutung. Korruption untergräbt das Vertrauen in die Demokratie und in marktwirtschaftlich organisierte Wirtschaft. Aus unternehmerischer Sicht würde ich anfügen, dass durch Korruption oftmals auch betriebswirtschaftlich schädliche Entscheidungen zu Stande kommen. Natürlich toleriere ich in meinen Unternehmen keinerlei rechtswidriges Verhalten.

In diesem Sinne begrüße ich, dass die Öffentlichkeit in Deutschland sehr sensibel mit diesen Delikten umgeht und auch große Konzerne wie Siemens oder VW nicht vor den Ermittlungen der Staatsanwaltschaften gefeit sind.

Im Verfahren gegen Peter Hartz haben die Richter auf der Grundlage aller Details entschieden. Ich kann mir aus der Ferne keine Stellungnahme zu diesem Urteil anmaßen.

Mit freundlichen Grüßen

Klaas Hübner, MdB