Kim Stattaus
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kim Stattaus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Wie stehen Sie zu Auslandseinsätzen der Bundeswehr bzw. zur Bundeswehr selber?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich selbst bin Pazifist und grundsätzlich gegen jede Form von Waffen oder Krieg. Diese Grundhaltung ist in unserer Welt voller Korruption, Gier, Aufrüstung und Militär nicht durchsetzbar. Hilfskräfte von Organisationen wie Ärzte ohne Grenzen, Ingenieure ohne Grenzen, Caritas usw. müssen geschützt werden, sonst wird es sie schnell nicht mehr geben. Deswegen bin ich für Auslandseinsätze der Bundeswehr insbesondere zum Schutz von Menschen.