Kim Stattaus
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kim Stattaus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen J. •

Leider ist weder Ihr Profil noch ein Bild von Ihnen zu sehen und auf die einzige Frage haben Sie nicht geantwortet. Wofür wollen Sie gewählt werden?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich bekomme unglaublich viele Fragen und sogar ganze Fragenkataloge zugeschickt. Als Bundestagskandidat hat Mensch nur wenig Zeit, sich mit Mails und manchmal auch Recherchen zu beschäftigen. Das geht bei mir oft auch nicht nach Wichtigkeit sondern ganz fair nach Eingangsdatum. Inzwischen habe ich ein Bild, den großen Fragenkatalog beantwortet und angefangen, die Fragen zu beantworten.

In erster Linie mache ich Politik der Grünen und halte mich grob an das Wahlprogramm. Meine individuellen Themen sind:

Abschaffung der geplanten Obsoleszenz.

Absolute Transparenz beim politischen Lobbyismus.

Verkehrsnetze spinnennetzförmig ausbauen und Fahrten außerhalb der Städte deutlich vergünstigen.

Geklärte Abwässer in Rieselfelder einbringen.

Verhindern der ständig neuen Bebauungsgebiete und  Zersiedelung.

Stärkung der Rechte für Natur und  Tiere.

Meine Utopien sind:

Öffentliche Verkehrsmittel kostenlos für alle - finanziert durch die Abschaffung des Bürokratieapparates und der hohen Managementgehälter der Bahn und der Verkehrsgesellschaften. (Finanzieren tun wir es jetzt schon alles)

Gesundheit und Pflege kostenlos für alle - gleicher Finanzierungsansatz wie bei den Öffis.

Zerschlagen großer Konzerne und Förderung der regionalen Wirtschaft.

Abschaffung von politischem Lobbyismus und Korruption.

Ersetzen des Kapitalismus durch Gemeinwohlökonomie.

Bekämpfung aller Fluchtursachen.