Kim Stattaus
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kim Stattaus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henrike L. •

Herr Stattaus, wie stehen Sie zum Schutz des Wolfs in Brandenburg und auf Bundesebene? Setzen Sie sich gegen die Aufweichung des Schutzstatus und für eine zielstrebige Verfolgung von Wilderei ein?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich stehe für härtere Strafen und konsequenter Verfolgung von Wilderei. Ich setze mich ebenfalls für den Schutz des Wolfs in Brandenburg ein.