Kerstin Vieregge
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Cyra S. •

Frage an Kerstin Vieregge von Cyra S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Vieregge !
Was halten Sie von der Mobilitätsprämie für alle anstatt einer Abwrackprämie für zum Teil noch gute Autos ?
Freundlicher Gruß
C. S.

Kerstin Vieregge
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schünemann,

vielen Dank für Ihre Nachricht. In der Tat stehe ich einer reinen Abwrackprämie, so wie schon im Jahr 2009 angewandt, skeptisch gegenüber. Ich bin der festen Überzeugung, dass jede Maßnahme zur Unterstützung der deutschen Konjunktur, der Förderung von Fortschritt und Innovation dienen muss. Ob eine Mobilitätsprämie die passende Alternative zu einer reinen Pkw-Verkaufsförderung sein kann, will ich an dieser Stelle nicht abschließend beurteilen. Klar ist jedoch, dass die nun zu findende Lösung eine nachhaltige Wirkung entfalten sollte. Für Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Vieregge