Kerstin Müller
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilhelm S. •

Frage an Kerstin Müller von Wilhelm S. bezüglich Gesundheit

Könnte man aus gesundheitlichen Erwägungen nicht gegen diese unsäglichen Koprophilie-Filme in den Videotheken vorgehen ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Schmidt,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage zum Thema Koprophilie-Filme.

Ich vermute, dass ein Verbot derartiger Filme nicht möglich ist. Wenn die Darstellung gesundheitsgefährdender Praktiken (Rauchen, Risikosportarten, Verfolgungsjagden mit Autos, Schießereien usw.) zum Verbot von Videos führen würden, wären die Regale in den Videotheken ziemlich leer (denken Sie z.B. nur an die James Bond-Filme).

Im Übrigen halte ich es für unwahrscheinlich, dass durch ein Verbot jemand von solch eigentümlichen Praktiken abgehalten wird.

Mit freundlichen Grüßen nach Ehrenfeld,

Kerstin Müller