Kerstin Griese MdB
Kerstin Griese
SPD
Frage von Stefan R. •

Welche Zusatzkosten entstehen dem Steuerzahler durch zusätzliche Personenschutzmaßnahmen bei der Hochzeit von Finanzminister Lindner?

Guten Tag Frau Griese,

mit hoher Mdeialer Begleitung hat Finanzminister Lindner auf Sylt geheiratet. Hier ist ein deutlcih höherer Aufwand beim Personenschutz angefallen als bei einem "normalen" Wochenende. Wie groß ist der Zusatzaufwand, den der Steuerzahler zu tragen hat:

Kerstin Griese MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr R.,

dazu kann ich nichts sagen. Ich weiß nicht, was Sie mit „normalem Aufwand“ in Sylt am Wochenende meinen, weil ich da schon sehr lange nicht mehr war. Ansonsten müssten Sie sich bitte an Herrn Minister Lindner wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Griese