Kerstin Griese MdB
Kerstin Griese
SPD
Frage von Friedhelm V. •

Frage an Kerstin Griese von Friedhelm V. bezüglich Familie

Hallo Frau Griese,

Danke für Ihre Antwort. Da ich verreist war, kann ich erst heute antworten.
Selbstverständlich sind alle Menschen von Gott geliebte Geschöpfe. Das habe ich in keiner Weise angezweifelt.

Die biblischen Aussagen zu diesem Personenkreis können sie in der Bibel nachlesen: Römer 1, 26+27; 1. Korinther 6, 9+11.

Ausführliche wissenschaftlich und biblisch begründete Veröffentlichungen finden Sie unter:
http://www.ethikinstitut.de/fileadmin/ethikinstitut/redaktionell/Texte_fuer_Unterseiten/Homosex_Beitraege_Michael_Kotsch.pdf

Die kühne Behauptung von Ihnen, Gott habe sie so werden lassen, wie sie sind, kann ich nicht teilen.

Meine Frage, ob es richtig ist, Menschen, die nach Hilfe fragen, eine solche Veranstaltung vorzuenthalten, haben Sie nicht beantwortet.

Sie erwähnen besonders, dass Sie Mitglied der EKD sind.

Die Orientierungshilfe der EKD von 2002 steht aber zu Ihrer Meinung im Widerspruch. Sie vertreten somit nicht die EKD.

Mit freundlichen Grüßen
Friedhelm Vitz

Kerstin Griese MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Vitz,

meine Position zu dem für das „Christival“ geplante und später abgesagte Seminar, das Homosexualität als heilbare Krankheit darstellte, habe ich unter http://www.abgeordnetenwatch.de/kerstin_griese-650-5497--f100812.html#frage100812 und http://www.abgeordnetenwatch.de/kerstin_griese-650-5497--f101785.html#frage101785 bereits erläutert.

Ich bin der Überzeugung, dass Schwule und Lesben in keiner Weise diskriminiert, ausgegrenzt oder gedemütigt werden dürfen – und ich gehe davon aus, dass diese Auffassung von der Mehrheit der evangelischen Christinnen und Christen in Deutschland geteilt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Griese