Kerstin Griese MdB
Kerstin Griese
SPD
Frage von Randy Nel G. •

Frage an Kerstin Griese von Randy Nel G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Griese,

auf meine Anfrage vom 16.11.2007 antworten Sie:

„den Versuch, einen Bezug zwischen der aktuellen Bundestagsentscheidung und dem Terrorregime der Nationalsozialisten herzustellen, halte ich für inakzeptabel.“

Auf die Anfrage von Herrn Wahlmann vom 11.11.2007 antworten Sie:

„ich halte Ihren Vergleich mit der DDR für verfehlt. Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer Rechtsstaat mit eine zweifelsfrei funktionierenden Gewaltenteilung.“

Die Argumentation, dass unsere Bundesregierung nicht mit o.g. vergleichbar ist, reicht weder mir, noch anderen Bürgern aus. Es steht außer Frage, dass wir in einer Demokratie leben. Es wäre schön, wenn das auch so bleibt.

Deshalb möchte ich Sie bitten, o.g. Anfragen ernsthaft zu lesen und auch genauso ernsthaft zu beantworten. Bisher haben Sie beiden Anfragen einfach nur als „inakzeptabel“ und „verfehlt“ abgetan.

Mit freundlichen Grüßen aus Wülfrath
Randy Nel Gupta

Kerstin Griese MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Nel Gupta,

ich lese die abgeordnetenwatch.de-Anfragen durchaus ernsthaft. Und meine Antworten darauf – insbesondere auf die beiden von Ihnen herausgestellten Beispiele – meine ich überaus ernst.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Griese