Kerstin Griese MdB
Kerstin Griese
SPD
Frage von Jördis H. •

Frage an Kerstin Griese von Jördis H. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Griese,

aufgrund Ihrer Position als Vorsitzende des Ausschusses für Familie bin ich stark an Ihrer Meinung zum Vorschlag der Sozialverbände nach einer Kindergrundsicherung interessiert.

Wird dieser Vorschlag im Ausschuss ernst genommen und diskutiert?

Mit welchen Konzepten planen Sie, Kindern und Familien in Zukunft zu helfen?

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Jördis Heizmann

Kerstin Griese MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Heizmann,

selbstverständlich diskutieren die Mitglieder meines Ausschusses regelmäßig über Möglichkeiten, die Kinderarmut zu verringern. Insbesondere die SPD hat es sich zum Ziel gesetzt, die Kinderarmut zurückzudrängen.

Kinderarmut bedeutet fehlende Förderung, mangende Bildung, schädliche Mediennutzung, wenig Bewegung, schlechte Gesundheit etc. Dies ist ein bedrückende Feststellung. Der einzige nachhaltige Weg, die Kinder aus dem Teufelskreis der Armut herauszuholen, ist eine bessere frühe Förderung und die Erwerbstätigkeit der Eltern. Beides hat die SPD in den Mittelpunkt ihrer Forderungen gesetzt.
Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: http://kerstin-griese.de/gutechancenfuerallekinder.htm

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Griese