Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Klaus-Peter S. •

Sind Sie für die konsequente Abschiebung abgelehnter Asylbewerber und verurteilter krimineller Flüchtlinge?Muss der Schutz unserer eigener Bürger Vorrang haben,vor dem Schutz krimineller Ausländer?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage an Katrin Göring-Eckardt.

Im Interview mit dem Spiegel hat Katrin Göring-Eckardt sich kürzlich zu Ihrer Frage geäußert. Sie sagt: „Ich bin dafür, Straftäter abzuschieben. (…) Wenn es praktisch, politisch und rechtlich geht, auch nach Afghanistan, ja. Nachdem sie ihre Strafe in einem deutschen Gefängnis verbüßt haben, natürlich.“ Das ganze Interview können sie hier noch einmal nachlesen: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/katrin-goering-eckardt-ich-bin-dafuer-straftaeter-abzuschieben-a-13cd4dc9-e22c-4b81-866c-543055a955c3

Mit herzlichen Grüßen

Büro Katrin Göring-Eckardt