Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Robert N. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Robert N. bezüglich Verbraucherschutz

Wie schaut es den mit der Legalisierung von Cannabis aus ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Nagy,

vielen Dank für Ihre Frage an Frau Göring-Eckardt, die wir auf ihre Bitte hin gern beantworten wollen.

Um es kurz und knapp zu machen: Nicht gut. Denn CDU und CSU blockieren weiterhin zeitgemäße gesetzliche Regelungen zum Umgang mit Cannabis. Die grüne Bundestagsfraktion hat in der letzten Wahlperiode einen viel beachteten Entwurf für ein Cannabiskontrollgesetz vorgelegt