Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Thomas S. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Göring - Eckardt,

ist es für Sie vorstellbar, dass die Grünen gegen eine mögliche Minderheitsregierung gemeinsam mit der AfD im Bundestag Beschlüsse fassen?

Mit freundlichen Grüßen,
T. S.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht, die ich gern im Namen von Frau Göring-Eckardt beantworte.

Die AfD folgt in ihrer Politik einem gänzlich anderen Gesellschaftsbild als wir Grüne. Insofern ist es für mich nicht vorstellbar, dass wir parlamentarische Initiativen der AfD unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Katrin Göring-Eckardt