Katja Suding
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Suding zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen M. •

Frage an Katja Suding von Jürgen M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatten Sie vor kurzem eine prinzipiell positive Einstellung zum längeren gemeinsamen Lernen (wie es alten liberalen Grundsätzen entspricht - siehe früher Hamm-Brücher). Ihre Partei hat sich dann für das totale Ablehnen der Primarschule entschieden. Welche Politik würden Sie in der Bürgerschaft vertreten?

Katja Suding
Antwort von
FDP

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Was beim Volksentscheid galt, gilt auch heute noch. Wir setzen uns für eine freie Schulwahl und den Erhalt der Gymnasien ein. Wir standen als einzige Partei auf der Seite der Bürger im Kampf gegen die Einführung einer flächendeckenden Zwangs-Einheitsschule. Längeres gemeinsames Lernen in einer Primarschule halten wir als Angebot für richtig - nicht aber als von oben verordneten Zwang für alle.

Viele Grüße,
Katja Suding