Katharina Landgraf
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katharina Landgraf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andre P. •

Frage an Katharina Landgraf von Andre P. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Landgraf,

in Ihrer Tätigkeit als Mitglied des Familienausschusses ihrer Partei habe ich eine Frage:

Wieso wehrt sich ihre Partei so vehemend gegen das neue Unterhaltsgesetz? Die Argumentationen Ihrer Parteigenossen, die das neue Gesetz ablehnen, sind feudal und nicht mehr zeitgemäß!
Ich zum Beispiel möchte noch mal eine Familie gründen, kann es aber einfach nicht, da es keinen finanziellen Spielraum dafür gibt. Meine Exfrau arbeitet, d.h. sie kann ihren Lebensunterhalt selbst verdienen! Unsere gemeinsame Tochter geht schon seit dem 1. Lebensjahr in die Kindergrippe! Ausschlaggebend war hier, dass meine Exfrau damals unbedingt wieder arbeiten wollte, außerdem ist die Unterbringung tagsüber in einer Kita für Kinder sowieso viel besser für die Entwicklung. Das einige ihrer Westgenossen hinter dem Mond leben, von wegen bis zum 8.. Lebensjahr zu Hause bleiben und solche Geschichten, dient doch nur einem Zweck: Verschönerung von Arbeitslosenzahlen und Statistiken.

Das Sie für die "Zweitfamlien" argumentieren, rechne ich Ihnen hoch an, aber können Sie da nicht noch mehr Einfluss auf ihre Kollegen nehmen, die hier immernoch am alten Strumpf festhalten wollen? Mir scheint, dass dieses Festhalten hier nur für eins gut ist - der anderen Partei eins auszuwischen. Was wir, das Volk eigentlich wollen und brauchen, interessiert in Berlin wohl schon lange keinen mehr!

MfG

Andre

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pförtner,

wie Sie auch selbst schon erwähnt haben, bin ich nicht gegen das neue Unterhaltsrecht und gehöre damit zu den gar nicht wenigen Kolleginnen und Kollegen, die den Zweitfamilien eine Chance geben möchten. Am Wichtigsten ist mir jedoch, dass nun endlich alle Kinder in den 1. Rang aufsteigen und damit besser abgesichert sind. Damit haben wir viel erreicht! Über den Rang der Ex(ehe)frauen kann man lange streiten, aber jeder hat seine eigene Meinung. Meine ist Ihnen ja bekannt!

Mit freundlichen Grüßen

Katharina Landgraf, MdB