Katharina Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Werner B. •

Wie ist ihre persönliche Meinung zu einer 'Volksversicherung' für alle (Aufhebung der Trennung von privater und gesetzlicher Krankenversicherung)?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Brücker,

das Zwei-Klassen-System in unserem Gesundheitswesen sollte ein Ende haben. Ich bin ich für eine Versicherung für alle. Bei uns GRÜNEN nennen wir es "Bürger*innenversicherung" - sie ist auch Teil unseres Wahlprogramms, wofür wir uns bei der Regierungsbildung einsetzen werden.

Beste Grüße,

Katharina Beck

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

das Zwei-Klassen-System in unserem Gesundheitswesen sollte ein Ende haben. Ich bin ich für eine Versicherung für alle. Bei uns GRÜNEN nennen wir es "Bürger*innenversicherung" - sie ist auch Teil unseres Wahlprogramms, wofür wir uns bei der Regierungsbildung einsetzen werden.

Beste Grüße,

Katharina Beck