Kassem Taher Saleh
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Kerstin D. •

Sehr geehrter Herr Saleh, Was verstehen Sie unter Tierschutz/Tierwohl? Wieso wird so ein dem Tierwohl entgegen wirkendes Tierschutzgesetz verabschiedet? Ich bin fassungslos!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau D.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Für uns Bündnisgrüne bedeutet Tierschutz, dass Tiere artgerecht gehalten werden und nicht leiden dürfen. Leider ist das derzeitige Tierschutzgesetz nicht ausreichend, um dieses Ziel vollständig zu erreichen. Wir arbeiten weiter daran, den Schutz der Tiere zu verbessern und setzen uns auf nationaler und EU- Ebene für striktere Regelungen ein, um das Wohl der Tiere besser zu gewährleisten.

Mit freundlichen Grüßen

Kassem Taher Saleh