Karsten Sell
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karsten Sell zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johanna K. •

Frage an Karsten Sell von Johanna K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Sell,
wie Ihnen vielleicht aus dem Guachten bekannt ist, soll die Parkraumbewirtschaftung zwar keine neuen Parkplätze schaffen, sondern die Pendler sollen zum Umsteigen auf den ÖPNV bewegt werden. Teilen Sie auch diese Einschätzung?
Und wie sehen Sie, gerade als Familienvater, den Umweltaspekt der Parkraumbewirtschaftung, hinsichtlich der Reduzierung der Luftverschmutzung durch weniger Autoverkehr?
MfG
Johanna Kastenbrink

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Kastenbrink,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Parkraumbewirtschaftung. Sie haben sicher recht, das die Parkraumbewirtschaftung den Parksuchverkehr, der durch Pendler entsteht, verhindern bzw. verringert. Da es sich aber in diesem Bereich der Einführung um über 90 % Wohngebiet handelt, wird hier nicht verkehrslenkend gehandelt. Leider wurde das Gutachten zu einer Zeit erstellt, in der grade im Bereich der Bahn große Umbaumaßnahmen liefen. Hier wurde für längere Zeit die Brückenunterführungen gesperrt, so dass der Eindruck entstand, das Parksuchverkehr läuft. Diese Autofahrer waren aber eher auf der Suche nach einem Weg aus der Sackgasse in der Sie sich befanden. Daher ist das Gutachten nicht das Papierwert auf das es steht.

Als Familienvater bin ich natürlich an saubere Luft interessiert, aber ich wohne nun mal in einer Großstadt und nicht auf dem Dorf, daher ist die Luftverschmutzung hier nur bedingt beeinflussbar. Ich finde es aber gut das viele Freunde und Bekannte die ich habe genau abschätzen wann Sie den PKW einsetzen. Ich tue das schließlich auch.

Nochmals vielen Dank für Ihre Frage und alles Gute!

Ihr CDU-Wahlkreiskandidat
Karsten Sell