Karsten Sell
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karsten Sell zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabi G. •

Frage an Karsten Sell von Gabi G. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Sell,

von der Parkraumbewirtschaftung ist auch der Bereich um den Lietzensee-Park betroffen. Derzeit ist die Situation so, dass auch in den Abend und Nachtstunden nicht ausreichend Parkplätze für die Anwohner vorhanden sind. Falschparker in allen Bereichen verstopfen die Straßen. Das Gutachten weist in unserem Bereich aus, das eine legale Erfüllung der Parkplatzbedarfs nicht möglich ist! Auch wenn die Parkraumbewirtschaftungszone eingeführt wird stehen deshalb nicht mehr Parkplätze als derzeit für die gleiche Anzahl von Autos zur Verfügung. Wir Anwohner bezahlen dann für Parkplätze, die wir nicht bekommen, und als Falschparker kommt dann das Ordnungsamt vorbei und kassiert erneut ab. So kann man seinen Haushalt auch sanieren. Es gleicht doch wohl einer Doppelbestrafung. Hauptsache der Bürger wird zu Kasse gebeten. Ich denke schon, dass hier mit massivem Gegenwind der Anwohner und wohl nicht nur in diesem Bereich zu rechnen ist. Wie stehen Sie dazu?

Viele Grüße
Gabi Gaßner

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Gaßner,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich kann Ihnen nur beipflichten. Diese Parkraumbewirtschaftung bringt keinen neuen Parkplatz und die Situation ändern sich nicht. Die Bürger wachen jetzt auch auf. Daher bin ich bin mir sicher das die benötigten 7.000 Unterschriften locker zuschaffen sind. Am 29.08.2006 werden wir in der Kirchengemeinde Am Lietzensee dazu eine Pressekonferenz geben. So wie heute am Kaiserdammfest kann das Ziel nur lauten: Schaffen wir nicht sogar 10.000 Unterschriften!?! Alleine heute haben weit über 300 Bürger gegen diesen Unsinn mit Ihrer Stimme bzw. Unterschrift protestiert. Also, packen wir es an. Das Ziel kommt näher!
Ich möchte mich jetzt schon einmal bei allen Helfern und Unterzeichnern für diese großartige Unterstützung bedanken!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr CDU-Wahlkreiskandidat
Karsten Sell