Karsten Sell
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karsten Sell zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabi G. •

Frage an Karsten Sell von Gabi G. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Sell,

dank des Einsatzes von Baustadtrat Gröhler und der Stiftung Denkmalschutz steht den Anwohnern des Lietzensee-Parks seit Juli 2006 die restaurierte große Kaskade am Dernburg-Platz wieder zur Erholung zur Verfügung. Leider gab es bereits während der Bauphase Graffiti-Beschmierungen an den Palisaden. Auch Gebäude, Bänke und Skulpturen in anderen Teilen der Parkanlage werden immer wieder von diesen Schmierfinken heimgesucht. Als kleinen Erfolg konnten wir Anwohner werten, dass eine Gruppe in einer Nachtaktion der Polizei direkt in der Dernburgstraße gefasst wurde. Sind Graffitis Ihrer Ansicht nach Kunst? Wie stehen Sie zu einer Bestrafung der "Übertäter" ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Gaßner,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich kann verstehen, dass Sie als ehrenamtliche Helferin ein starkes Interesse haben, die Graffitischmierereien zu verhindern. Wie Sie erkennen können, halte ich diese Art von Graffitis nicht für Kunst, sondern schlicht für üble Sachbeschädigung von fremdem Eigentum. Ich bin daher für eine schnelle und wirksame Bestrafung.
Hier müssen die Eigentümer geschützt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr CDU-Wahlkreiskandidat
Karsten Sell