Karsten Sell
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karsten Sell zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriele G. •

Frage an Karsten Sell von Gabriele G. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Sell,
es gibt zwischenzeitlich diverse Initiativen, die die Pflege von Grünanlagen unterstützen oder sich um Graffitibeseitigung kümmern.
Wie stehen sie zu solchem ehrenamtlichen Engagement ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Gaßner,

viele Dank für Ihre Frage zu ehrenamtlicher Arbeit! In vielen bereichen in unserem schönen Bezirk, aber auch insgesamt in Berlin würde ohne diese ehrenamtliche nichts laufen. In vielen Sportvereinen sind es die Eltern die einen Spielbetrieb aufrecht erhalten.
Das gleiche gibt es auch im Bereich von Grünanlagen. Hier gibt es einen Verein im Bezirk der heißt: Bürger-für-den-Lietzensee: Dieser Verein macht seit Jahren ehrenamtliche Arbeit zusammen mit dem Bezirksamt. Ich weiß, dass auch Sie dort viel gegen die Verschmutzung und Graffitibeseitigung und was sonst so in einem öffentlichen Park anfällt machen. Dafür vielen Dank, den fröhliche Kinder und Besucher kennen den Verein und sind davon begeistern. Es ist eine der wenigen Initiativen die nicht meckert , sonder anpackt.
Ich halte von ehrenamtlicher Arbeit sehr viel, denn ich mache ja schließlich auch seit über 12 Jahren im Bereich der Rentenberatung so eine Tätigkeit und der Dank der Menschen ist in vielen mehr Wert als alles Geld der Welt.

Machen sie und Ihr Verein weiterso! Ich verspreche Ihnen, falls ich ins Abgeordnetenhaus komme, Sie auch bei allen bürokratischen Hinternissen zur seite zu stehen und immer ein Ohr für Sie zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr CDU-Wahlkreiskandidat
Karsten Sell