Karsten Sell
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karsten Sell zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriele G. •

Frage an Karsten Sell von Gabriele G. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Sell,
auch in einem sogenannten gutbürgerlichen Bezirk wie Charlottenburg-Wilmersdorf sind die Probleme in den Schulen zwischenzeitlich groß:
- Unterrichtsstunden fallen massenhaft aus
- Schulen sind akut sanierungsbedürftig
- der Ausländeranteil wird immer höher (Deutsch ist oft eine Fremdsprache)
Was kann und muss aus Ihrer Sicht dagegen getan werden ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Gaßner,

vielen Dank für Ihre wirklich schwierige Frage. Der Unterrichtsausfall von 600.000 Unterrichtsstunden spricht eine deutliche Sprache und ist auch noch in der Tendenz steigend. Hier hat der ROT/ROTE Senat versagt. Der Senator Böger hat heute wieder versucht alles als nicht so schlimm zu verkaufen. Die Eltern wissen aber das es eben nicht so ist, wie Herr Böger das durch seine Rosa-rote Brille alles sieht. Ich denke man muß den Bildungsauftrag ernst nehmen und den Eltern wieder das Gefühl vermittelt, das es jetzt schluß ist mit Unterrichtsausfall, ja ich gehe soweit das Unterichtsausfall ein Fremdwort werden muß. In Hessen hat Herr Roland Koch, gleich nachdem Wechsel von ROT/GRÜN neue Lehrer eingestellt. Das muß auch in Berlin möglich sein, denn BERLIN KANN MEHR!

Deutsch muß ein jedes Kind, wenn es eingeschult wird können. Dafür müssen, aber auch in den Kindertagesstätten, wo das ein Problem darstellt Erzieher oder Deutschlehrer vorort sein. Ansonsten ist das wieder nur Wunschdenken!

Insgesamt sind unsere Schulen in einem baulich bedenklichen Zustand, aber der senat gibt den Bezirken auch nicht die Luft zum Atmen! Der Senator Sarrazin verwaltet uns auch nur, aber Politik soll nicht verwalten sonder GESTALTEN!

Das ist unter ROT/ROT in Berlin nicht geschehen! Bei Herrn Wowereit wird nur gejammert und geklagt und wenn das nicht hilft ist bestimmt irgendwo in Berlin eine Feier! So kann es nicht weitergehen.

Helfen sie mit, das am 17.September 2006 ROT/ROT Geschichte ist und wir nicht mehr verwaltet werden, sondern das wir durch uns nud mich zum gestalten kommen!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr CDU-Wahlkreiskandidat
Karsten Sell