Karsten Sell
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karsten Sell zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin K. •

Frage an Karsten Sell von Martin K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Sell,

vor zwei Jahren starb in Charlottenburg der 9jährige Dersu im toten Winkel eines rechtsabbiegenden LKWs. Der tote Winkel muss abgeschafft werden, darin waren sich damals alle Berliner Parteien einig, auch Ihre.
Sind wir diesem Ziel näher gekommen?
Warum fahren noch immer 80.000 zugelassene Berliner LKWs ohne lebensrettende Zusatzausrüstung herum?
Was tut Ihre Partei für die Nachrüstung von Altfahrzeugen - oder welche anderen Konzepte halten Sie für zielführend, um das Problem des Toten Winkels auch auf Charlottenburgs Straßen zu lösen?

Freundlichen Gruß, Martin Keune

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Keune,

ich finde das jeder Verkehrstote im Straßenverkehr einer zuviel ist. Noch bedauerlicher und unbegreiflicher ist es, das LKW´s mit Doblispiegeln weitaus sicherer sind. Was sind da schon 150,00 € gegen ein Menschenleben?

Daher muss auf Dauer eine Lösung geschaffen werden, die dazuführt, dass alle LKW´s, egal wie alt diese sind, mit einem Doblispiegel ausgerüstet bzw. nachgerüstet werden.

Es tut mir auch leid, dass ich jetzt erst Ihre Frage beantwortet habe. Nur bin ich durch berufliche Termine und Wahlkampftermine in der letzten zeit nicht am PC gewesen.
Ich hoffe Sie können mir das Nachsehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kandidat
Karsten Sell