Karsten Sell
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karsten Sell zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg G. •

Frage an Karsten Sell von Jörg G. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Sell,

Wie ich gelesen habe sind die Kitagebühren unter SPD/PDS gestiegen. Wieviel Prozent genau? Ich darf mein Kind in diesem Jahr bei einer Kita anmelden und wollte von Ihnen gerne wissen was mich dieser ROT/ROTE-Senat kostet!

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Guhr

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Guhr,

eine spannende Frage, die sich grade heute durch einige Presseberichte fast wie ein Hohn anhören müssen!
Am Anfang von ROT/ROT in Berlin standen die Gruppen Erhöhungen und dann schließlich eine 40%ige Preisanhebung.

Nun wo der Wahlkampf ins Rollen kommt meint Herr Wowereit das Thema Familie auch postiv für sich besetzen zu wollen.
Schließlich sind ja bald Ferien Ende und die Schule und Kindergärten beginnen Ihren Alltag wieder. Ja, dann wird es ein erwachen bei den Eltern geben. Daher will Herr Wowereit schnell noch mal aus Wahltaktischen Gründen das Thema Familie für die SPD spielen. Lassen Sie sich nicht blenden. Sie kennen ja sicher das Märchen vom "Rattenfänger aus Hameln"?

Falls nicht, empfehle ich Ihnen das Ihren Kindern mal vorzulesen, dann haben Ihre Kinder was davon und Sie auch!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr CDU-Wahlkreiskandidat
Karsten Sell