Frage an Karsten Klein von Peter H. bezüglich Verkehr
Sehr geehrter Herr Klein,
Ihre Antwort auf meine Frage: "Der Flughafen London Heathrow als größter europäischer Flughafen bewältigt ein mehrfaches des Verkehrsaufkommens von München mit zwei Landebahnen, wozu braucht München eine dritte Landebahn?"
wird durch folgende Zahlen als falsch entlarvt:
In London Heathrow betragen die jährlichen Flugbewegungen 476.197
In München betragen die jährlichen Flugbewegungen nur 389.939
München hat also noch 22% Wachstumsreserve bis zum Erreichen der Kapazität in London.
Hinzu kommt, daß die Anzahl der Flugbewegungen mit der Größe der Maschinen nichts zu tun hat.
Und noch ein Hinweis: Im Großraum London gibt es nur 6 IATA Flughäfen.
Und noch ein Vergleich, diesmal mit London Gatwick:
London Gatwick wickelt mit nur einer Bahn 240.500 Flugbewegungen im Jahr ab. In München werden pro Bahn nur ca. 195.000 Flugbewegungen abgewickelt. Die Wachstumsreserve für München beträgt in diesem Vergleich 23%.
Braucht München nach Ihrer Meinung bei diesen Zahlen immer noch eine 3. Bahn?