Karl Rombach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Rombach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiner E. •

Frage an Karl Rombach von Heiner E. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Guten Tag, Herr Rombach.

Warum hat sich BW nicht am Kauf der Steuer- CD beteiligt ?
Diese Steuerhinterzieher machen doch unseren Staat ( Jugend) kaputt !
Bei der Telefonabhörung ist unser Land doch auch nicht zimperlich.

Finden Sie es richtig , das sehr viele Leute einen Dienstwagen mit 1% Versteuerung fahren . Jedoch Betriebsmittel für sehr viele Euro kostenlos erhalten - dies ist doch ein hoher geldwerter Vorteil ( warum werden hier die Besserverdienenden so bevorzugt? ).

Herr Rombach meine Stimme erhalten Sie.

Mit freundlichen Grüssen
Heiner Ettwein

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ettwein,

vielen Dank für Ihre Anfrage über abgeordnetenwatch.de vom Donnerstag, 24. März 2011.

Im Auftrag von Herr Rombach, der sich heute Vormittag bei einer Tagung des Berufsstandes im Rheintal befindet und sich heute Nachmittag im Wahlkreis weitere Termine anschließen, möchte ich Ihnen mitteilen, dass das Land Baden-Württemberg sich damals nicht am Kauf der Steuer-CD beteiligt hat, da rechtliche Bedenken vorlagen.

Nach der Landtagswahl würde Herr Rombach gerne bezüglich der von Ihnen angeführten Themen mit Ihnen in Dialog treten, entweder bei einem Treffen oder auch per Telefon.

Mit der Bitte um Ihre Unterstützung bei der Landtagswahl am Sonntag grüße ich Sie im Namen von Herr Rombach recht herzlich

Manuela Heizmann
Leiterin Bürgerbüro