Karl Holmeier
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Holmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz M. •

Frage an Karl Holmeier von Franz M. bezüglich Gesundheit

Grüß Gott Herr Holmeier,

wie stehen Sie zur fehlenden Notarztversorgung in Neunburg vorm Wald und der Krankenhausproblematik im Landkreis Schwandorf?

Es grüßt Sie
Franz Müller

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Kernforderung meiner politischen Ziele ist eine wohnortnahe und leistungsfähige Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum und somit natürlich auch in den Landkreisen Schwandorf und Cham.

Es gilt alles zu tun, dass wir in unseren Städten und Gemeinden unsere Allgemeinarztpraxen und Facharztpraxen erhalten.

Ich bin gegen die Schaffung von medizinischen Versorgungszentren.

Zu einer wohnortnahen und leistungsfähigen Gesundheitsversorgung gehört natürlich auch eine optimale Notarztversorgung.

Ich unterstütze alle Initiativen zum Erhalt der Notarztversorgung in Neunburg vorm Wald.

Die Entscheidung über die künftige Krankenhausentwicklung im Landkreis Schwandorf liegt beim Kreistag des Landkreises Schwandorf.

Wichtig dabei ist, für alle Bürger des Landkreises Schwandorf, eine medizinische Grundversorgung zu gewährleisten.

Dies wird wahrscheinlich nur mir Schwerpunktbildungen in den einzelnen Häusern möglich sein.

Die Entscheidung hierfür liegt beim Kreistag.

Mit freundlichen Grüßen
Karl Holmeier