Karl-Georg Wellmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Georg Wellmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans Wolfgang B. •

Frage an Karl-Georg Wellmann von Hans Wolfgang B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Herr Schröder bzw. die SPD verlangt immer wieder zwei TV - Auftritte der jeweiligen Kanzlerkandidaten. Alle wissen, dass Herr Schröder auch als Medienkanzler bekannt ist.
Frage: Warum ist in der CDU niemand in der Lage, Herrn Schröder zu sagen, dass wir als Kanzler keinen Schauspieler brauchen, sondern jemanden der was von Politik versteht.
Schauspielern kann er nach der Bundestagswahl, aber hoffentlich nicht mehr als Kanzler.

Wolfgang Burgard

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Burgard,

es gibt keinerlei realistische Anzeichen, dass Gerhard Schröder nach dem 18.09. erneut zum Bundeskanzler gewählt werden könnte. Es ist aber nicht sinnvoll, Herrn Schröder auf diese Dinge aufmerksam zu machen, sondern wir müssen den Wähler überzeugen. Dazu hat die CDU ein Regierungsprogramm vorgelegt und wird bis zum Wahltag alle Anstrengungen unternehmen, um die Wähler davon zu überzeugen, dass nur ein solcher Politikwechsel unser Land weiter bringt.

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Georg Wellmann, MdA