Karl-Georg Wellmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Georg Wellmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julian P. •

Frage an Karl-Georg Wellmann von Julian P. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Wellmann,

welche Position nehmen Sie bezüglich Privatschulen/Waldorfschulen ein. Sollte die Finanzierung den öffentlichen Schulen gleichgestellt sein ?

Vielen Dank
Julian Pfab

Antwort von
CDU

Die ausschließlich ideologisch motivierte Absenkung der Zuschüsse für Privatschulen durch den SPD/PDS-Senat ist ein Skandal. Im Vergleich zu staatlichen Schulen arbeiten Privatschulen deutlich kostengünstiger, ganz abgesehen davon, daß Privatschulen auch einen Qualitätsvergleich nicht zu scheuen brauchen.