Karl-Georg Wellmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Georg Wellmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias S. •

Frage an Karl-Georg Wellmann von Tobias S. bezüglich Umwelt

Werden Sie sich dafür einsetzen, dass weitere Treppen, Uferwege befestigt und Zäune zum Schutz vor Wildschweinen und Hunden an der Krummen Lanke auf Kosten der EU gebaut werden?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schuffner,

vielen Dank für Ihre Frage vom 09.12.2014.

An der Krumme Lanke wurden in den letzten Jahren durch den Bezirk verschiedene Baumaßnahmen durchgeführt, wobei ein Teil der Projekte durch die EU finanziert oder mitfinanziert wurde.
Die Beantragung dieser EU-Fördermittel liegt in der alleinigen Verantwortung des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf. Es gibt hier kein Mitspracherecht des Bundestages. Die Entscheidung ob ein beantragtes Projekt aus EU-Mitteln gefördert wird, liegt bei den zuständigen Stellen der Europäischen Union.

Wenn Sie hier noch Vorschläge für einen sinnvollen Mitteleinsatz haben, können Sie diese gerne an das Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf senden.

Mit freundlichen Grüßen
Karl-Georg Wellmann, MdB