Frage an Karl-Georg Wellmann von Daniel W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen
Sehr geehrter Herr Wellmann,
ich habe gestern ihre Aussagen in der Sendung ´Anne Will´ verfolgt. [...]
Bezüglich ihrer Aussage ´[...] die irgendwelche Freischärler, irgendwelche Kriminellen, die da eingesetzt werden, die wir gesehen haben, die posiert haben, über den Trümmern der abgestürzten Maschine und triumphierend Teddybären hochgehalten haben, mit Kalaschnikows zusammen´ [1]:
Damit beziehen Sie sich auf dieses Bild, das unter anderem BBC und NBC verbreitet haben:
http://goo.gl/vEYBUK
Es gibt ein Video zu diesem Foto auf dem zu erkennen ist, wie der Separatist ´Die Bastarde sollen sehen, wen sie abgeschossen haben´ sagt, als er das Stofftier in die Kamera zeigt. Daraufhin legt er das Stofftier zurück, nimmt seinen Hut ab, und bekreuzigt sich.
Dieses Video wurde am 18.7 veröffentlicht. Die ´informierte´ Öffentlichkeit kennt den Hintergrund zu diesem Foto seit Tagen. Das es kaum deutsche Quellen hierzu gibt sagt auch einiges über die Presse aus. Dennoch wurde diese Thema oft in den Kommentarspalten debattiert und ich erwarte von einem Politiker im ´Auswärtigen Ausschuss´ diese Details zu kennen oder zumindest nicht blind unbestätigte Falschinformationen weiterzuverbreiten.
Primärquelle 18.7 (ukrainisch, ab 0:58): http://goo.gl/SdwEO6
RT 21.7: http://goo.gl/a4jEPa
Der Bund 25.7: http://goo.gl/KhjBjJ
Untertitel zum Video: http://goo.gl/ysjc5S
Jetzt meine Fragen:
* Denken Sie, dass Sie für den ´Auswärtigen Ausschuss´ / ´Deutsch-Ukrainischen Parlamentariergruppe´ qualifiziert sind, wenn Sie selbst offenbar auf Falschinformationen hereinfallen und diese weiterverbreiten?
* Denken Sie, das Sie dafür geeignet sind über eine Talkshow 1,5Mio Menschen anzusprechen, wenn Sie selbst offenbar auf diese Propaganda hereinfallen?
* Welche Konsequenzen ziehen Sie hieraus?
* Sind Aussagen wie ´Entschuldigung, aber ihnen fehlt offenbar die Sachkenntniss, muss ich mal sagen.´ [2] ihrer Meinung nach angemessen?
[1]: http://goo.gl/5Dy3WO 26:10
[2]: http://goo.gl/5Dy3WO 1:04:24