Karl-Georg Wellmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Georg Wellmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Karl-Georg Wellmann von Michael B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Warum Herr Wellmann sind sie klar gegen die Einführung von bundesweiten Volksentscheiden ?
Liegt es daran, das wenn ich mir ihr Abstimmungsverhalten ansehe, sie in wirklich allem anders stimmen wie das Volk abstimmen würde. Sie so also kein Volksvertreter sind, sondern eine andere Interessengruppe vertreten. Wie anders ist es zu erklären das in all den Abstimmungen die vom Volk anders gesehen werden, als Beispiel wäre die Abschaffung für Mehrwertsteuersenkung für Hoteliers, oder die Beibehaltung der Steuerfreiheit bei Feiertags und Nachtarbeit sie immer die Interessen anderer vertreten als die des Volkes. Noch schlimmer wird es wenn man sich ansieht wie oft sie sich der Stimme enthalten z. B. Panzer für Saudi Arabien, Abschaltung oder Abschaffung von Atomkraftwerken, Euro Rettungsschirm. Wenn es darum geht, den auch von vielen wenn nicht sogar den meisten Fachleuten geforderten Verzicht auf die Pläne von Betreuungsgeld zu verzichten kommt ein klares Nein und sie stimmen dafür. Kann es sein das sie nur die Interessen eines kleinen Teils ihrer Wähler vertreten und das alle Ihre ihre Wähler sich mal genau ihr Abstimmungsverhalten ansehen sollten, damit sie wissen wen sie da wählen, nämlich den Interessenvertreter für wenige.

Oder sind sie der Meinung das das Volk zu dumm ist zu wissen was für es gut ist.

Oder besitzen sie irgendein spezial wissen das z. B. die Steuersenkung für Hoteliers betrifft und es rechtfertigt, es wäre nett wenn sie dieses den Wählern mitteilen würden.

Mit Spannung auf ihre Antwort wartend

M. Bortolon

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bortolon,

woher wissen Sie, "wie das Volk abstimmen würde"?

Woran wollen Sie mein Abstimmungsverhalten erkennen? Über Panzer für Saudi Arabien wurde überhaupt nicht abgestimmt.
Wenn Sie an einer sachlichen Diskussion interessiert sind, können Sie mich gerne anrufen.

Mit freundlichen Grüssen,

Karl-Georg Wellmann,
Mitglied des Deutschen Bundestages