Karl-Georg Wellmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Georg Wellmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias K. •

Frage an Karl-Georg Wellmann von Matthias K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr MdB Wellmann,

Ihre Analyse mit dem Belügen und Betrügen von uns BürgerInnen ist richtig. Man wundert sich aber NICHT, wie Sie und andere Politiker versuchen, die Schuld an den Flugrouten über Berlin der Flughafengesellschaft oder der DFS zuzuschieben (s. unten). Dabei wurde der Diepgen–Senat (CDU!) bereits 1998 darüber informiert, dass vom Standort Schönefeld aus, der Süden Berlins überflogen werden wird. Statt BerlinerInnen zu schützen, wurde mit dem Bundesverkehrsministerium, der DFS und der Landesregierung Brandenburg vereinbart, uns BürgerInnen weiter dahingehend zu belügen, dass Berlin nicht überflogen wird. All dies geht aus den bisher gefundenen Unterlagen klar hervor, ist also ein Fakt, siehe:
( http://www.morgenpost.de/berlin/article1477537/BBI-Turbulenzen-durch-Enthuellungsbrief.html .

Wowereit hat diese Täuschungsstrategie seit 2001 weitergeführt, jetzt mit Unterstützung der CDU.
Sagen Sie immer noch, dass der Vertrauensschutz der Bürgerinnen in die Politik gültig ist?
Soll denn, Ihrer Meinung nach, der Betrug an uns BürgerInnen einfach so Recht werden? Was unternehmen Sie denn, um diesen Betrug (Ihre Worte!) zu heilen? Sie treten doch weiter aktiv für ein Drehkreuz und Nachtflüge ein, oder?

Grüße,
Dr. M. Kießling

MdB Wellmann, abgeordenetenwatch.de 05.09.2011
„…Die Flughafengesellschaft hat in Berlin 10 Jahre lang die Menschen belogen und betrogen. Sie haben Flugrouten vorgespiegelt, die angeblich niemanden belasten würden, während in Wirklichkeit Flugschneisen quer über die Stadt geplant wurden. Der Grund für diese Betrügereien war, dass die Flughafengesellschaft keine weiteren lästigen Betroffenen wollte, ...“

MdA Oliver Friederici (CDU), abgeordnetenwatch.de 2.04.2012
„Bei den mittelbar und unmittelbar betroffenen Anliegern des neuen Flughafens gibt es seit Monaten diese Sorgen. Die Diskussion und das nicht optimale Agieren der Deutschen Flugsicherung haben ebenfalls nicht zu einer Entspannung beigetragen.“

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. Kiessling,

Die konkrete Planung der Flugrouten ist ziemlich genau in den letzten 10 Jahren erfolgt. Die Amtszeit von Herrn Diepgen endete im Frühjahr 2001. Seitdem regierten in Land und Bund die Sozialdemokraten - und zwar ohne Unterstützung der CDU. Wie Sie vielleicht wissen, gab es ab 2001 eine rot-rote Koalition in Berlin.

Es hilft den Bürgern doch gar nichts, wenn ich mit Ihnen darüber Einvernehmen herstelle, wer in der Vergangenheit etwas falsch gemacht hat. Das mögen die Bürger bei Wahlen bewerten. Ich habe mich jedenfalls seit zwei Jahren, nach Bekanntwerden der Täuschungen, mit den Bürgerinitiativen für Verbesserungen eingesetzt - und dies nicht ohne Erfolg. Und wir bleiben weiter an der Sache dran.

Gruß, K.-G. Wellmann, MdB