Jutta Koch-Unterseher
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jutta Koch-Unterseher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus A. •

Frage an Jutta Koch-Unterseher von Klaus A. bezüglich Verkehr

Wir hatten schon am 28.07.2006 eine Frage zum
Thema "Verkehr" an Sie gestellt.
Leider liegt uns bislang immer noch keine
Stellungnahme von Ihrer Seite vor.
Ist denn das so schwer!!

Antwort von
SPD

Lieber Herr Adamik,
Ihre Frage zur Lüneburger Straße und zur dort aus Ihrer Sicht anstehenden Verkehrsberuhigung war nicht "so schwer" zu beantworten; ich habe mir dennoch Zeit nehmen wollen, um erst einmal zu recherchieren, damit ich Ihnen eine stichhaltige Antwort übermitteln kann. Dass dies zuweilen ein paar Tage dauert, ist leider nicht immer vermeidbar. Danke, dass Sie Ihr Anliegen noch einmal in Erinnerung gerufen haben! Zur Sache: Das Thema der Parkraumbewirtschaftung ist im Bezirk Mitte vor einigen Monaten Gegenstand der politischen und auch der öffentlichen Diskussion - dazu wurden drei gutbesuchte Veranstaltungen abgehalten - geworden. Das zuständige Stadtteilparlament, die Bezirksverordnetenversammlung Mitte, hat dazu noch einigen Beratungsbedarf angemeldet. Inwieweit dieser in den nächsten Monaten, kurz nach der Konstituierung des am 17. September neugewählten Bezirksparlamentes, gestillt sein wird, vermag ich jetzt noch nicht abzuschätzen.
Die Verkehrsberuhigung in der Lüneburger Straße aus den Gründen, die Sie genannt haben, erscheint mir in diesem Zusammenhang ein unterstützenswertes Ziel.
Mit herzlichen Grüßen Jutta Koch-Unterseher