Jutta Koch-Unterseher
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jutta Koch-Unterseher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver R. •

Frage an Jutta Koch-Unterseher von Oliver R. bezüglich Verkehr

Schon seit einiger Zeit wird die Straßenbahnverlängerung über Hauptbahnhof zur Turmstraße (evtl. sogar zur Seestraße) diskutiert. Wie konkret sind die Pläne? Wann wird hier mit einer Inbetriebnahme zu rechnen sein?

Freundliche Grüße
O. Röhl

Antwort von
SPD

Lieber Oliver Röhl,
ich freue mich als Kandidatin für das Abgeordnetenhaus in Mitte (Moabit, Hansaviertel, Tiergarten Süd) über Ihre Nachfrage zur möglichen Straßenbahnverlängerung.
Von konkreten Plänen zur Verlängerung Richtung Turmstrasse und Seestraße in näherer Zukunft habe ich noch nichts vernommen. Die aktuellen Diskussionen zur Straßenbahn in der Invalidenstrasse werden in der Bezirksverordnetenversammlung Mitte intensiv geführt. Deshalb bitte ich Sie, sich per Mail an meinen Genossen Hansgünter Mahr, derzeit stellv. Fraktionsvorsitzender SPD-Fraktion, zu wenden. Er ist derzeit in Berlin und hat die Mailanschrift hansguentermahr@aol.com .
Herzliche Grüße und noch einen schönen Sommer! Ihre Jutta Koch-Unterseher