Jürgen Förster
PBC Partei Bibeltreuer Christen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Förster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas G. •

Frage an Jürgen Förster von Andreas G. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Förster,

ich möchte mich für Ihre klaren Worte zur Situation in Nahost bedanken.

Ergänzen möchte ich noch, da Israel angeblich widerrechtlich Territorien wie Gaza (was sich erledigt hat), die Golanhöhen und das Westjordanland besetze und es eine UN-Resolution zur Rückgabe dieser Gebiete gäbe.

Richtig ist, daß es eine solche Resolution gibt (die UN-Resolution 242), die aber im Gegenzug verlangt, die Geltendmachung des Kriegszustandes aufzugeben und das generelle Existenzrecht, die Unabhängigkeit und die territoriale Unversehrtheit der beteiligten Nationen anzuerkennen.

Ägypten hat mit Israel Frieden geschlossen - und bekam prompt den Sinai zurück. Es ist nicht Israel, welches diese Resolution nicht anerkennt, es sind die weiteren Kriegsparteien.

Anschließen möchte ich noch eine Frage: Daß beim aktuellen Konflikt mit dem Iran diplomatische Lösungen Vorrang haben, halte ich für selbstverständlich. Sollten diese jedoch scheitern und der Iran, der Israel bereits mehrfach mit Vernichtung gedroht hat, Nuklearwaffen entwickeln, befürworten Sie dann (und nur dann) eine militärische Intervention, um dies zu verhindern und den Schutz Israels weiterhin zu gewährleisten?

Antwort von
PBC Partei Bibeltreuer Christen

Meine klare Antwort darauf: Der Schutz Israels liegt allein bei Gott, dem Allmächtigen. Leider haben die Israelis bisher allzusehr nur auf Ihre Waffen und eigene Verteidigungsarmee vertraut. Sie werden lernen müssen sich auf den Gott Ihrer Väter zu verlassen und ihn um Hilfe anzurufen. In der Bibel wird uns nichts von einer totalen Vernichtung Israels in den Propheten berichtet, (also ein atomarer Vernichtungsschlag) Es wird aber noch viel Trübsal in der letzten Zeit über dieses Land kommen und es wird uns auch berichtet, daß ein Teil der Einwohner des Landes noch vernichtet wird, aber der Überrest wird erretet und dann wird im Tausenjährigen Friedensreich die Welt von Jerusalem aus regiert werden durch den Messias. Aber alle Völker, die den Augapfel Gottes, nämlich Israel angreifen werden, bekommen es mit dem lebendigen Gott zu tun und werden vernichtet werden, denn er selbst wird für sein Volk kämpfen. Also schlußendlich verurteile ich einen Präventivangriffskrieg Israels gegen den Iran.
Danke übrigens für die Unterstützung meiner Ansichten zum Nahen Osten.