Juliane Nagel
DIE LINKE
Frage von Anne S. •

was kann ich mir darunter vorstellen bzw. genauer gefragt: Was ist ihr beruflicher Bildungsabschluß mit einem Alter von 45 Jahren.

Sehr geehrte Frau Nagel,

was kann ich mir darunter vorstellen bzw. genauer gefragt: Was ist ihr beruflicher Bildungsabschluß mit einem Alter von 45 Jahren. Besten Dank Anne

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Frau S.

ich  habe nach dem Abitur zunächst Buchhandel/Verlagswesen studiert, bin zu Politikwissenschaft an der Uni Leipzig gewechselt und habe dann zur Existenzsicherung lange für verschiedende Europaabgeordnete gearbeitet. 2014 wurde ich direkt in den Landtag gewählt, das Mandat hat das Ruhen des Studiums verlangt. Seit 2023 studiere ich wieder berufsbegleitend.