Juliane Nagel
DIE LINKE
Frage von Conny R. •

Sehr geehrte Frau Nagel, wie weit würden sie gehen um die AFD zu stoppen, besonders im Landtag?

Viele Grüße Frau R.

Antwort von
DIE LINKE

Guten Abend Frau R.

wir argumentieren gegen die oft menschen- und demokratiefeindlichen Vorschläge der AfD, wir widerlegen falsche Behauptungen, wir protestieren, wenn die Würde von Menschen verletzt wird und wir kassieren auch Ordnungsrufe, wenn wir sie nennen, was sie sind: Faschisten. Wir unterstützten tatkräftig Initiativen und Menschen, die sich für das engagieren, was die AfD bekämpfen will, eine offene und vielfältige und eine soziale Gesellschaft, stellen uns schützend vor sie und sind bei zivilgesellschaftlichen und antifaschistischen Aktionen dabei. All das führte nicht zur Schwächung der AfD, leider. Auch darum und weil das gesellschaftliche Klima gerade im Osten rauer wird, müssen wir auch neue Formen finden, extrem rechten Denk- und Handlungsweisen den Boden zu entziehen. Auf was sie aber genau abzielen, verstehe ich leider nicht. Vielleicht nutzt die Antwort trotzdem.

Viele Grüße, Juliane Nage.