Julia Klöckner
CDU
Frage von Udo S. •

Frage an Julia Klöckner von Udo S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte frau Klöckner

Ich wohne in Idar-Oberstein und habe den Artikel im Wochenspiegel gelesen. darin wurde immer nur davon gesprochen,abgelegene Gemeinden an das DSL-Netz der Telekom zu bringen. Nun wollte ich fragen,ob dabei auch über alternativen gesprochen wurden,wie zum Beispiel,die Errichtung eines W-Lan Netzwerkes,oder ob die Dateneinspeisung ins schon vorhandene Stromnetz der Gemeinden möglich wäre?

davon,welche Kosten diese Vorhaben verursachen,habe ich natürlich keine Ahnung,aber meiner Meinung nach,wäre das vielleicht eine billigere Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
Udo Süssenbach

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Süssenbach,

vielen Dank für ihre E-Mail vom 28.10.07 zum Thema DSL- und Breitbandversorgung.

Natürlich wurden während der Veranstaltung auch Alternativen angesprochen wie bspw. Funk-DSL. Da an diesem Tag jedoch nicht genug Zeit war in die „Details“ zu gehen, benannte mir die Deutsche Telekom AG zwei Ansprechpartner, an die Sie sich mit Ihren konkreten Fragen wenden können. Hier die Kontaktdaten: Herrn Waldemar Czwikla, Telefon 0 61 96/99 91 14 15 oder Herrn Ahr 0 61 96/99 91 14 13, E-Mail Tdsl-Anfragen.PK-NL-Mitte@telekom.de . Gerne können wir auch in einer meiner Sprechstunden darüber reden. Die Terminankündigung dazu finden Sie z.B. unter www.julia-kloeckner.de.

Herzliche Grüße,

Julia Klöckner