Jürgen Lochbihler
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Lochbihler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian P. •

Frage an Jürgen Lochbihler von Christian P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lochbihler,

angenommen, die Mehrheitsverhältnisse im Landtag wären nach der Wahl entsprechend:

Welche inhaltlichen Zugeständnisse müsste aus Ihrer persönlichen Sicht die CSU machen, damit Sie persönlich eine Wahl eines CSU-Ministerpräsidenten mit Unterstützung Ihrer Fraktion befürworten würden?

Oder würden Sie persönlich in keinen Fall einen CSU-Minsterpräsidenten wählen - auch gegen den Willen Ihrer Fraktion?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Ich denke das ist eine konkrete Frage.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Pflug

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr Pflug,

Zu diesem Zeitpunkt kann ich da natürlich nur ein paar wesentliche Punkte aufzählen, als da wären Priorität fürs Bildungssystem Lehrpläne entschlacken, Sicherung wohnortnaher Schulstandorte, max 25 Schüler pro Klasse, Förderung neuer Unterrichtsformen, Ganztagsbetreuung Familienfreundliche Politik Letztes Ki-Ga Jahr kostenfreies Pflichtjahr, Stärkung von Familien mit Kind, Betreuungsnetzwerke sowohl für Kinder als auch Senioren Zukunftsfähige Energieversorgung bessererahmenbedingungen und Planungssicherheit für erneuerbare Energien Nichtraucherschutz- Alkoholprävention Abschaffung des Totalen Rauchverbots in der Gastronomie, Beibehaltung der 0,5 Promillegrenze, Spirituosenabgabe erst ab 18 Jahre. Das ists mal fürs erste, aber nicht abschliessend

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Lochbihler
Geschäftsführer