Warum werden die Straßen so schlecht repariert? Sollte man dafür besseres Personal holen?
Haben wir die schlechtesten Straßen in Westeuropa?
Können wir nicht Straßen in Deutschland?
Schlechte Straßen und für E Autos keine KFZ Steuer warum?
Heizung Gesetz und Verbrenner Auto Verbot abschaffen wäre doch richtig oder?

Sehr geehrter Herr B.,
gern beantworte ich Ihre Fragen:
Warum werden die Straßen so schlecht repariert? Sollte man dafür besseres Personal holen?/ Können wir nicht Straßen in Deutschland?
Erst einmal muss festgehalten werden, dass Straße nicht gleich Straße ist. Je nach Zugehörigkeit sind andere Instanzen für den Erhalt und die Sanierung von Straßen Zuständig. Ich vertraue an dieser Stelle ausdrücklich auf die Prioritätensetzung der Stadtverwaltungen meines Wahlkreises. Das Land Nordrhein-Westfalen lässt den Straßen eine hohe Bedeutung zukommen. So konnten für den Erhalt der Landesstraßen im vergangenen Jahr sogar 13,5 Millionen Euro mehr ausgegeben werden als geplant. Dabei sprechen wir über 233,5 Millionen Euro, die hier in die Straßensanierung fließen.
Ich vertraue auf die handwerkliche Expertise unserer Facharbeiter vor Ort!
Haben wir die schlechtesten Straßen in Westeuropa?
In einer Studie von DiscoverCars liegt Deutschland auf Platz vier der Länder mit der besten Straßenqualität. Beispielsweise Spanien oder Frankreich folgen erst dahinter. Ich erlebe den Straßenverkehr auch täglich und weiß um die Zustände Bescheid. Trotzdem ist der Europäische Vergleich nicht zielführend für die Qualität vor Ort.
Schlechte Straßen und für E Autos keine KFZ Steuer warum?
Die Steuerbefreiung von Elektroautos folgt aus einem Programm der Bundesregierung 2020, das die Elektromobilität stärkt. Die KFZ-Steuer Entlastung sorgt mit ihrem Anreiz für eine klimafreundlichere und schadstoffärmere Mobilität.
Heizung Gesetz und Verbrenner Auto Verbot abschaffen wäre doch richtig oder?
Die CDU wird sich dafür einsetzen das GEG in der Form von Robert Habeck wieder zurückzunehmen. Es kommt hier auf mehr Planbarkeit und Zuverlässigkeit für die Bürgerinnen und Bürger an. Auch sprechen wir uns für eine Nutzung von Verbrennungsmotoren nach 2035 aus. Dabei müssen wir technologieoffen bleiben und die Forschung zu klimafreundlichen Antriebsarten intensivieren.