Johannes Wiegelmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Wiegelmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst D. •

Frage an Johannes Wiegelmann von Horst D. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag Herr Wiegelmann,
Ihr Profil gibt nicht viel her. Daher 2 Fragen:
- sind Sie Volljurist?
- welche beruflichen Erfolge können Sie konkret aufweisen, die Sie befähigen, die Bürger dieses Wahlkreises kompetent zu vertreten? Eine Tätigkeit im Wahlkreisbüro von Herrn Tauber betrachte ich als nicht ausreichend.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. Heidsieck,

danke für Ihre Frage. Ich denke, es ist ein Gebot der Transparenz zunächst festzustellen, dass Sie - ausweislich der Homepage - für die FDP in Büdingen im Vorstand aktiv sind.

Meinen Lebenslauf finden Sie auf meiner Webseite unter www.johanneswiegelmann.de, wobei ich angesichts Ihrer früherer Schreiben an mich davon ausgehe, dass Ihnen bereits vor dieser Anfrage mein Lebenslauf sehr wohl bekannt war und damit auch die Tatsache, dass ich derzeit Rechtsreferendar bin. Ich plane, mein Referendariat im kommenden Jahr abzuschließen.

Neben meiner Ausbildung wirke ich seit mehr als einem Jahrzehnt kommunalpolitisch in meiner Heimatstadt, habe mich zuvor ehrenamtlich in der katholischen Kirchengemeinde engagiert und - wie Sie zutreffend darlegen - im Wahlkreisbüro von Herrn Dr. Tauber einige Jahre gearbeitet. All dies bringt nicht nur ein großes Netzwerk und einen Erfahrungsschatz mit sich, sondern ich habe das Handwerk, um politische Vorhaben unterschiedlichster Art erfolgreich durchzusetzen, von der Pieke auf gelernt. Ich bin der Überzeugung, dass die Menschen im Wahlkreis auch einem jungen Menschen, der sein Handwerk beherrscht, bereit sind, Vertrauen zu schenken.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Wiegelmann