Frage an Johannes Selle von Edward S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Herr Abgeordneter
Ausweislich der Pressemitteilung des Deutschen Bundestages ( http://www.bundestag.de/presse/pressemitteilungen/2015/pm_1510161/391998 ) haben Sie als Mitglied der Deutsch-Koreanischen Parlamentariergruppe des Deutschen Bundestages an einer Reise nach Nord- und Südkorea teilgenommen.
Welchen Zweck hatte diese Reise und welche Erkenntnisse haben Sie daraus gezogen? Insbesondere würden mich hier die Erkenntnisse zu einem geteilten Land zwischen Kommunismus und Demokratie interessieren.
Ist Ihnen bekannt, welche Kosten die Reise verursacht hat und sind Sie bereit, diese offenzulegen? Wurde ein Bericht über diese Reise erstellt und sind Sie bereit, diesen Bericht zu veröffentlichen?
Mit freundlichen Grüßen
Edward Sommer
Sehr geehrter Herr Sommer,
haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es ist richtig, dass ich als Mitglied der Deutsch-Koreanischen Parlamentariergruppe des Deutschen Bundestages plante, an dieser Reise teilzunehmen. Meine Teilnahme habe ich jedoch abgesagt. Dieser Umstand muss dem Verfasser der Pressemitteilung wohl nicht bekannt gewesen sein. Zur Beantwortung Ihrer Fragen möchte ich Sie daher an einen der mitreisenden Kollegen verweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Johannes Selle