Johannes Lauer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Lauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas T. •

Frage an Johannes Lauer von Andreas T. bezüglich Verkehr

Welche Verkehrsmaßnahmen müssen im Raum Lahnstein in der nächsten Zeit unbedingt ergriffen werden? Was ist da in den letzten Jahren versäumt worden?

Antwort von
CDU

Guten Tag Herr Tümmler,
Vielen Dank für Ihre Frage zu dringenden Verkehrsmaßnahmen im Raum Lahnstein.
Sicherlich ist als Großmaßnahme die Entlastungsstraße von enormer Bedeutung für die weitere Entwicklung im Innenstadtbereich Lahnstein als erstes zu nennen. Hier habe ich auch die Hoffnung, daß es nach der LTW mit dem Rhein-Lahn-Kreis gemeinsam auch wieder Fortschritte geben wird.
Ungeachtet der Entlastungsstraße müssen weitere verkehrslenkende Maßnahmen bzgl. des LKW Aufkommens und des ÖPNV unternommen werden. Die Lahnsteiner FDP hat hier vor zwei Wochen, die CDU Lahnstein vor bereits 5 Jahren und auch die Interessengemeinschaft Schwerlastverkehr diskussionsfähige Vorschläge unterbreitet. Hiervon sind die sinnvollen Ideen umzusetzen.
Die neuen Kreisverkehre werden sicherlich eine nicht zu unterschätzende positive Auswirkung bzgl. des Verkehrsflusses haben, die Gestaltung der Kreisverkehrsinseln wird uns bereits im März im Bauausschuß beschäftigen.
Der Ausbau der Koblenzerstraße wird Mitte des Jahres fertig gestellt sein und bringt für die Betriebe und die PKW Kunden erhebliche Verbesserungen. Vieles müßte schon viel weiter sein, der Stadtrat hat sich aber zur Aufgabe gemacht die anstehenden Versäumnisse gemeinsam auszuräumen und im Rahmen der "neuen Sachlichkeit" im Rat denke ich, werden wir in Zukunft anstehende Entscheidungen schneller und pragmatischer lösen. Die CDU-Ratsfraktion und meine Person werden sich auf jeden Fall für Verbesserungen in Infrastruktur des Lahnsteiner Straßenverkehres mit Engagement einbringen.
Falls Sie noch detailiertere Fragen haben werde ich Ihnen gerne Rede und Antwort stehen.
Herzliche Grüsse aus Lahnstein wünscht ihnen
Johannes Lauer