JK
Johannes Kraft
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Hans-Martin K. •

Wie stehen Sie zu einer Verlängerung der U2 nach niederschönhausen und buchholz?

JK
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich halte die Verlängerung der U2 vom Bahnhof Pankow über Niederschönhausen nach Buchholz für eine sinnvolle und notwendige Maßnahme. Bereits im Jahr 2019 habe ich gemeinsam mit zahlreichen Initiativen und Vereinen aus der Region Nord-Pankow ein Verkehrskonzept entwickelt, dass diese Maßnahme und viele andere (unter anderem auch den Bau der U10 vom Alexanderplatz über Weißensee und Karow nach Buch und ein Bahnhof Buchholz an der Bucher Straße) vorsieht. Eine Übersicht über die vorgeschlagenen Maßnahmen finden Sie unter johannes-kraft.de/vision2030.pdf und in der Anlage.

Viele Grüße

Johannes Kraft.