JK
Johannes Kraft
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Florian M. •

Frage an Johannes Kraft von Florian M. bezüglich Recht

Hallo Joh,

was würdest gegen die Leute machen die Autos anzünden???
Und was sagts du zur JVA Heidenring ,wäre die wirklich nötig gewesen wo es doch so viele leder Zellen in Brandenburg gibt.

Mit Freundlich Grüßen

Florian

JK
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Möhr,

ich bin bestürzt über die Welle der Kriminalität und Gewalt, die derzeit über Berlin rollt. Mit nichts sind die Brandstiftungen an Autos und Kinderwagen zu rechtfertigen, wird von den Brandstiftern doch auch die Gefahr für Leib und Leben billigend in Kauf genommen. Auch die Reaktionen aus dem rot-roten Senat, der in den letzten Jahren über 4000 Stellen bei der Polizei abgebaut hat, macht mich betroffen, verharmlosen sie doch diese feigen Straftaten und verhöhnen die Opfer durch Aussagen, wie: "Wir können nicht neben jedes Auto einen Polizisten stellen.".
Es ist leider Fakt, dass durch den massiven Personalabbau bestimmte Bereiche unserer Stadt gerade in den Abend- und Nachtstunden zu quasi rechtsfreien Räumen geworden sind. Dies ist nicht hinnehmbar und wird zu recht von den Polizeigewerkschaften massiv kritisiert.
Wir brauchen eine stärkere Präsenz der Polizei im gesamten Stadtgebiet. Dies ist nur durch die Schaffung neuer Stellen und die Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Beamten möglich. Dafür werde ich mich einsetzen.

Viele Grüße
Johannes Kraft.