Johannes Arlt unterwegs im Wahlkreis
Johannes Arlt
SPD
Frage von Gerald K. •

Wie stehen Sie zu dem Gesetzesvorhaben des BMI zu geheimen Durchsuchungen von Wohnungen durch das jeweilige BKA?

Johannes Arlt unterwegs im Wahlkreis
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.

das von Ihnen angefragte Gesetzesvorhaben habe ich bisher noch nicht im Volltext gelesen, nur in der medialen Kommentierung.

Daher möchte ich erst genau lesen und mit unseren Fachexperten sprechen, ehe ich eine Abstimmungsentscheidung treffe.

Ich verstehe die Absicht des Gesetzes, tue mich aber mit solchen Verfahren - auch zur Stärkung der inneren Sicherheit - schwer.

Nach meinem heutigen Kenntnisstand könnte ich den Gesetzentwurf - auch als ein Bürger, der mit seiner Familie als Kind selbst permanent abgehört wurde- nicht mit meiner Stimme unterstützen.

Wie denken Sie darüber?

Beste Grüße,

Johannes Arlt