Johann Saathoff
SPD
Frage von Svenja D. •

Wie lautet der Sachstand Ihrer am 03.09.2024 zugesagten Prüfung?

Sehr geehrter Herr Saathoff,

am 03.09.2024 haben Sie mir hier bezogen auf meine beiden Fragen vom 30.08.2024 eine Prüfung zugesagt (https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/johann-saathoff/fragen-antworten/weshalb-fehlen-wichtige-angaben-im-aktuellen-referentenentwurf-0). Meine beiden Fragen lauteten:

1) Weshalb fehlen wichtige Angaben im aktuellen Referentenentwurf?

2) Weshalb werden beim Besoldungsempfänger die Kosten für Heizung, Kinderbetreuung etc. nicht abgezogen?

Ich frage daher nach, wie der Sachstand Ihrer Prüfung lautet?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau D.,
vielen Dank für Ihre Frage. Der Sachstand zur Prüfung lautet, dass im weiteren Verfahren noch einige Zahlen im Gesetzentwurf aktualisiert werden sollen. Dies wird en bloc geschehen, wenn alle neuen Zahlen vorliegen.
Mit freundlichen Grüßen
Johann Saathoff